Kostenfreier mp3-Download der Blauen Perle!
VIP-Pavillon mieten
 
 
Glotze aus - Stadion an!
Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 


 

» Aktuell



Starkes 3:1 in Vorsfelde!

Kein Schnee in Wolfsburg, drei Tore, drei Punkte und zahlreiche Torchancen. So lauten die Eckdaten eines überzeugenden Auftritts der Blauen beim SSV Vorsfelde, an dessen Ende ein 3:1-Sieg stand, der leicht hätte noch höher ausfallen können.

Während im Raum Hannover der Winter für eine geschlossene Schneedecke auf den Sportgeläufen sorgte und damit Fragezeichen hinter einem möglichen Anpfiff der Partie des SV Arminia beim SSV Vorsfelde aufkommen ließ, verirrte sich bei den Ostniedersachsen kaum ein Flöckchen, sodass Schiedsrichter Tobias Stobbe die erste Pflichtspielpartie der Blauen im neuen Jahr 2018 anpfeifen konnte. Von Beginn an ließen die Kicker von Murat Salar und Adem Cabuk keinen Zweifel daran aufkommen, wer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt das Wolfsburger Kunstgeläuf als Sieger verlassen würde. Der erste Torjubel blieb jedoch trotz bester vorheriger SVA-Chancen unter anderem von Jovan Hoffart, „Bane“ Tesic und Leon Heesmann den Gastgebern vorbehalten: Dennis Pollak schloss nach gespielten 28 Minuten den ersten gefährlichen Angriff seines bis dato harmlosen Teams erfolgreich ab. Mit einem Schuss aus rund zwölf Metern ließ der Torschütze dem bei seinem ersten Herrenpflichtspieleinsatz abgeklärt spielenden Pascal Geerts als Vertreter des gesperrten Sascha Algermissen keine Abwehrchance. Unbeeindruckt von dieser Ungehörigkeit ließ der SVA jedoch weiterhin Angriff auf Angriff Richtung SSV-Gehäuse rollen und durfte in der 37. Minute seinerseits zum Jubeln ansetzen. Ousmane Soumah war auf der rechten Seite in Szene gesetzt worden und lupfte das Leder über den herauseilenden Vorsfelder Schlussmann Max Leiding zum hochverdienten Ausgleich zwischen die Pfosten. 1:1! Als sich das Gros der Zuschauer in Gedanken schon beim Pausenheißgetränk befand, erwärmte Rückkehrer Adem Lukac aus dem Spiel heraus zusätzlich die Herzen der SVA-Anhänger: Einen direkten Freistoß wuchtete der Angreifer aus rund 25 Metern platziert und sehenswert unten ins lange Eck! 2:1-Halbzeitführung, und alle waren sich einig, dass der Vorsprung bis dahin durchaus um zwei, drei Tore hätte höher ausfallen können.

In Hälfte zwei bot sich den lediglich etwas mehr als 100 Anwesenden ein unverändertes Bild. Soumah per Kopf, Mohamed Darwish, Jovan Hoffart, Björn Masur und Torben Deppe hatten allesamt einen weiteren Arminentreffer auf dem Schlappen bzw. dem Kopf, doch einzig Dominic Vilches-Bermudez vermochte SSV-Schlussmann Leiding noch einmal zu überwinden - mit einem überlegten Schuss von der Strafraumkante ins linke Eck! 3:1 (57.). Da die Eberstädter gegen an diesem Tag stark aufspielende Arminen nicht mehr zur Ergebniskosmetik in der Lage waren, beendete Schiedsrichter Stobbe nach den vorgeschriebenen 90 Minuten die Partie und bescheinigte dem SV Arminia damit offiziell, gut aus den Startlöchern 2018 gekommen zu sein. Mit dem wichtigen Dreier im Nachholspiel kletterte der SVA im Liga-Ranking auf Platz sieben und könnte im nächsten Nachholspiel am kommenden Sonntag den Kontakt zur Spitzengruppe wiederherstellen. Allerdings: Am 11. Februar um 15 Uhr wartet in Niedersachsens Westen der Tabellenzweite SC Spelle-Venhaus!

 

Tore SSV Vorsfelde-SVA

1:0 Dennis Pollak (28.)

1:1 Ousmane Soumah (37.)

1:2 Adem Lukac (44.)

1:3 Dominic Vilches-Bermudez (57.)

 

SVA-Aufstellung

Pascal Geerts, Dominic Vilches-Bermudez, Georg König, Leon Heesmann, Branislav-Aleksandar Tesic (56. Mohamed Darwish), Jovan Hoffart (85. Stanko Lasic), Zeki Dösemeci, Gürkan Öney, Ousmane Soumah, Torben Deppe, Adem Lukac (76. Björn Masur)

« zurück

Unsere Unterstützer - Sponsoren und Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Einbecker - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

BBL Logistik GmbH

PSD Bank eG - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Löffler GmbH - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Concordia - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Heimkehr - Partner des SV Arminia

publish! Medienkonzepte - Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Klauenberg - Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Wallner - Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Rex Immobilien

Fliesen Forty

Fair Trans - Partner des SV Arminia

Sparkasse Hannover - Partner des SV Arminia

Hannoversche Zimmerei - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

KSG

VGH

Sportkluft GmbH

Errea

BKFA Nord - Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Sparkassen-Sportfonds-Hannover

Ehrhardt

Lotto Sport Stiftung

Aeroport

Zeitspiel-Magazin

SiTAX Versicherungsmakler GmbH – Versicherungsmakler Hannover als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

LionsHome

Villa Vitale

 
 
© 2018 SV Arminia e.V. Hannover | RSS Feed | Alle Rechte vorbehalten.