Kostenfreier mp3-Download der Blauen Perle!
VIP-Pavillon mieten
 
 

Glotze aus - Stadion an!
Öffnungszeiten Geschäftsstelle


 

» Aktuell



Samstag Northeim - Gründonnerstag "Blaue Runde"

Murat Salars Arminen haben am Samstag eine hohe Auswärtshürde zu überspringen: Um 16 Uhr wird die Oberliga-Partie beim ambitionierten Tabellenzweiten Eintracht Northeim angepfiffen, der mit einem Heimsieg seinem gesteckten Ziel näherkommen will, sich am Saisonende in die Regionalliga Nord aufzuschwingen.

In der Vergangenheit war das Gustav-Wegner-Stadion der Eintracht nicht unbedingt immer ein schlechtes Pflaster für die Blauen - doch vor dem kommenden Aufeinandertreffen am Samstagnachmittag dürften die Trauben für den SV Arminia diesmal wohl besonders hoch hängen. Zum einen grüßt das Team von FC-Coach Malte Froehlich aktuell als Tabellenzweiter von ganz weit oben in der Tabelle. Zum anderen mussten die gegnerischen Torleute des FC in den vier Spielen nach der Winterpause bereits zwölf Mal den Ball aus dem Netz fischen. Heraus sprangen für die Northeimer dabei drei Siege sowie ein umkämpftes Remis zuletzt gegen den Dritten 1. FC Wunstorf (1:1). Und als würde all die Statistik nicht schon für die Abwälzung der ungeliebten Favoritenrolle auf die Einträchtler reichen, soll an dieser Stelle auch das Hinspiel im Rudolf-Kalweit-Stadion nicht unerwähnt bleiben. 4:0 hieß es Anfang Oktober für die damaligen Gäste - es war die erste Saisonpleite des SVA und ein starker Auftritt der Northeimer, auch wenn der Erfolg letztlich etwas zu hoch ausgefallen war.

Trotz aller genannten Trümpfe der Südniedersachsen lässt sich die Mannschaft von Murat Salar natürlich nicht schrecken. „Der Knoten ist endlich geplatzt“, freute sich der SVA-Trainer nach dem 7:2-Kantersieg in Bornreihe am vergangenen Wochenende, nun können nach zuvor eher mauen Punktausbeuten gern weitere Siege folgen. Wie Salars Gegenüber Froehlich, der verletzungsbedingt auf Karsten Fischer und Carim Blötz verzichten muss, kann auch der SVA-Coach nicht aus dem Vollen schöpfen: Nach seiner fünften Gelben Karte wird Ousmane Soumah nur als Zuschauer dabei sein, und auch Alexandros Panagiotidis wird verletzungsbedingt weiter fehlen. Panagiotidis, dem einen Kreuzbandanriss zu schaffen machte, musste sich nun doch noch einer Operation unterziehen und wird länger ausfallen. Gute Besserung auch von dieser Stelle noch einmal, Alex! Der zuletzt angeschlagene Dominic Wolter wird in Northeim dagegen voraussichtlich wieder im Kader stehen können.

Einladung zur „Blauen Runde“

Die Oberligasaison 2016/17 biegt mit dem Spiel in Northeim langsam auf die Zielgerade ein, und in eineinhalb Wochen steigt die Pokalfahrt nach Osnabrück: Ein guter Zeitpunkt, um sich untereinander in einer „Blauen Runde“ einmal über die sportlichen Pläne vor dem VfL-Spiel, zu dieser und zur kommenden Saison sowie andere Themen den SV Arminia betreffend auszutauschen. Sowohl Murat Salar als auch Frank Willig werden am kommenden Gründonnerstag, den 13. April, anwesend sein, um Fragen innerhalb einer Diskussion zu beantworten. Beginnen soll die Runde nach dem Herren-Training gegen 20 Uhr in der SVA-Gaststätte. Alle Freunde der Blauen sind hierzu natürlich herzlich eingeladen!

Wie die Herren in Northeim spielt auch die U17 des SVA bereits am Samstag - und zwar um 12 Uhr bei der SV Alfeld. Ebenfalls am Samstag, um 16 Uhr, tritt die U19 beim Tabellennachbarn Rehden an, die Frauen müssen am Sonntag um 13 Uhr zum FC Ruthe. Alle Spiele unter www.fussball.de

« zurück
Unsere Unterstützer - Sponsoren und Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Einbecker - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
BBL Logistik GmbH
PSD Bank eG - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Löffler GmbH - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Concordia - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Heimkehr - Partner des SV Arminia
publish! Medienkonzepte - Partner des SV Arminia e.V. HannoverKlauenberg - Partner des SV Arminia e.V. HannoverWallner - Partner des SV Arminia e.V. Hannover
BKFA Nord - Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Fair Trans - Partner des SV Arminia
Sparkasse Hannover - Partner des SV Arminia
Hannoversche Zimmerei - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
KSGVGH
 

Lotto-Sport-Stiftung 

Villa Vitale

Sparkassen-Sportfonds-Hannover

Ehrhardt

Derbystar

SiTAX Versicherungsmakler GmbH – Versicherungsmakler Hannover als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

LionsHome

 
 
© 2017 SV Arminia e.V. Hannover | RSS Feed | Alle Rechte vorbehalten.