Kostenfreier mp3-Download der Blauen Perle!
VIP-Pavillon mieten
 
 
Glotze aus - Stadion an!
Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 


 

» Aktuell



Murat Salar wird neuer SVA-Trainer

Der SVA hat mit Murat Salar einen neuen Cheftrainer verpflichtet, der seine Zusage ligaunabhängig über die laufende Saison hinaus bis Juni 2017 gegeben hat. Pascal Preuß hatte in der vergangenen Woche das Traineramt als Interimscoach übernommen, parallel wurden wie vereinbart die Gespräche mit potenziellen Trainerkandidaten fortgeführt, die bereits mit Bekanntgabe des Rückzugs von Michael Elfert nach der Partie beim SSV Jeddeloh II begonnen hatten.

Zunächst einmal gilt es Pascal Preuß und auch Christoph Boyn, die kurzfristig die Verantwortung an der Seitenlinie übernommen hatten, ausdrücklichen Dank für das spontane Engagement auszusprechen. Vor den Osterfeiertagen haben sie das Team übernommen und zu einer starken Leistung am Ostermontag gegen den Tabellenzweiten Egestorf-Langreder geführt. Unabhängig von den Ergebnissen über die Feiertage musste sich der SV Arminia nach dem Weggang von Michael Elfert jedoch personell verstärken, um nicht nur im Herrenbereich, sondern auch im Jugendleistungsbereich, dem Christoph Boyn als Koordinator vorsteht, weiterhin gut aufgestellt zu sein.

Die personelle Verstärkung erfolgt nun in Person von Ex-Spielerprofi und B-Lizenzinhaber Murat Salar, der zuletzt beim KFC Uerdingen als Chefcoach unter Vertrag stand. Dort erreichte er in der Regionalliga West gute Ergebnisse, bevor der Traditionsklub in finanzielle Bedrängnis geriet. Mit dem 39-Jährigen, der als Spieler unter anderem in den U23-Teams von Werder Bremen und Hertha BSC gegen den Ball trat und zwischen den Jahren 2002 und 2005 in der Türkei Erstligafußballer war, gewinnen die Blauen einen Trainer, der bereits im höherklassigen Bereich Erfahrungen sammeln konnte. Unabhängig vom Tabellenplatz des SVA in dieser Saison wird der gebürtige Hildesheimer Salar die Mannschaft der Blauen auch in der kommenden Saison trainieren.

Bereits seit einigen Jahren besteht unregelmäßiger Kontakt zu Salar, der sich in der hiesigen Region und Liga bestens auskennt. Beim VfV Bor. 06 Hildesheim stand er gemeinsam mit Marco Menneking, Björn Zimmermann und Philipp Schlichting aus dem aktuellen SVA-Kader unter Vertrag.

Die Heimpremiere von Salar, den wir herzlich in Bischofshol willkommen heißen, wird bereits am kommenden Sonntag gegen den VfL Bückeburg steigen: Um 15 Uhr wird die wichtige Partie im Rudolf-Kalweit-Stadion am Bischofsholer Damm angepfiffen.

« zurück

Unsere Unterstützer - Sponsoren und Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Einbecker - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

BBL Logistik GmbH

PSD Bank eG - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Löffler GmbH - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Concordia - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Heimkehr - Partner des SV Arminia

publish! Medienkonzepte - Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Klauenberg - Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Wallner - Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Rex Immobilien

Fliesen Forty

Fair Trans - Partner des SV Arminia

Sparkasse Hannover - Partner des SV Arminia

Hannoversche Zimmerei - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

KSG

VGH

Sportkluft GmbH

Errea

BKFA Nord - Partner des SV Arminia e.V. Hannover

Sparkassen-Sportfonds-Hannover

Ehrhardt

Lotto Sport Stiftung

Aeroport

Zeitspiel-Magazin

SiTAX Versicherungsmakler GmbH – Versicherungsmakler Hannover als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

LionsHome

Villa Vitale

 
 
© 2018 SV Arminia e.V. Hannover | RSS Feed | Alle Rechte vorbehalten.