Kostenfreier mp3-Download der Blauen Perle!
VIP-Pavillon mieten
 
 

Glotze aus - Stadion an!
Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 


 

» Aktuell



2:2 zum Saisonabschluss

Die Spielzeit 2017/18 ist für die Blauen Geschichte, zum Abschluss gab es ein 2:2 vor fast 1.000 Zuschauern bei Atlas Delmenhorst. Mannschaft und Fans waren gemeinsam in einem großen Bus zum Saisonfinale aufgebrochen und feierten auf der Rückfahrt und hinterher beim Grillen eine insgesamt schöne Saison! Dank an Atlas für die Begrüßung mit Plakat (Foto links)!

Ausgelassene Stimmung herrschte im Städtischen Stadion an der Düsternortstraße, vor dem Spiel bedankte sich der Verein bei den Seinigen für die Unterstützung in der ersten Saison nach dem Aufstieg sowie bei einigen Kickern, die am Samstagnachmittag zum letzten Mal für den SV Atlas aufliefen. Obgleich es für beide Mannschaften lediglich noch um Tabellenkosmetik ging, entwickelte sich von Beginn an eine flotte Partie, bei der Delmenhorst es insgesamt auf mehr Spielanteile und ein Chancenplus brachte. Gefährlicher waren zunächst jedoch die Aktionen der Blauen, die noch vor den verdienten Pausengetränken zweimal für Torjubel beim mitgereisten Arminentross sorgen sollten. Jovan Hoffart nach schöner Mohamed-Darwish-Vorarbeit (10.) und Mohamed Darwish selbst, der perfekt in Szene gesetzt worden war, Atlas-Schlussmann David Lohmann umkurvte und locker zum 2:0 einschob (43.), trugen sich als letzte Arminentorschützen der abgelaufenen Spielzeit ein.

Im zweiten Durchgang trafen dann die Gäste. Kapitän Dominik Entelmann mit einem umstrittenen Foulelfmeter (75.) und Patrick Degen mit seinem Treffer zehn Minuten vor dem Abpfiff bedeuteten das 2:2, mit dem beide Klubs gut leben können. Übrigens: Im Duell der beiden Schlusslichter der Fairnesstabelle ging es ausgesprochen friedlich zu. Zwei Gelbe Karten kassierte der SV Atlas, der SV Arminia kam am letzten Spieltag sogar ganz ohne Karten aus. Ingesamt war es für die Blauen eine erfreuliche Saison, in der der SVA zu keiner Zeit Berührung mit den Abstiegsplätzen hatte und sogar lange um die vorderen Plätze mitspielte. Die Zulassung zur Regionalliga durch den Norddeutschen Fußballverband unterstreicht, dass Viertligafußball in Bischofshol möglich sein kann, und das Pokalhalbfinale gegen Jeddeloh II war trotz der denkbar knappen Niederlage ein echtes Highlight. Nun muss es weiter vorwärts gehen!

Für die Blauen geht es nach anstrengenden Nachholspielwochen nun in die Sommerpause, die in der letzten Juni-Woche mit dem Trainingsauftakt 2018/19 enden wird. Unbedingt vormerken: Als erstes Spiel der neuen Serie steigt am Samstag, den 30. Juni das Jubiläumsspiel zum 100-jährigen Geburtstag des Rudolf-Kalweit-Stadions gegen den HFC Falke aus Hamburg! Anstoß der Begegnung ist um 16:30 Uhr.

Bis dahin wünscht der SV Arminia auch auf diesem Wege allen Zuschauern, Unterstützern jeglicher Art, Helfern, Spielern, sonstigen Arminenfreunden und natürlich auch dem SV Atlas schöne Sommertage mit Erholung und Vorfreude auf ein gesundes Wiedersehen im Rudolf-Kalweit-Stadion! Ganz lieben Dank für die Unterstützung und den Einsatz in 2017/18!

 

Tore SV Atlas-SV Arminia

0:1 Jovan Hoffart (10.)

0:2 Mohamed Darwish (43.)

1:2 Dominik Entelmann (FE, 75.)

2:2 Patrick Degen (80.)

 

Aufstellung SV Arminia

Pascal Geerts, Dominic Vilches-Bermudez, Georg König (30. Stanko Lasic), Björn Masur, Mohamed Darwish, Jovan Hoffart (90. Karahan Ceylan), Boua Karim Dagnogo, Glejdis Ndraxhi, Zeki Dösemeci, Gürkan Öney, Adem Lukac (77. Branislav-Aleksandar Tesic)

« zurück
Unsere Unterstützer - Sponsoren und Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Einbecker - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
BBL Logistik GmbH
PSD Bank eG - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Löffler GmbH - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Concordia - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Heimkehr - Partner des SV Arminia
publish! Medienkonzepte - Partner des SV Arminia e.V. HannoverKlauenberg - Partner des SV Arminia e.V. HannoverWallner - Partner des SV Arminia e.V. Hannover
BKFA Nord - Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Fair Trans - Partner des SV Arminia
Sparkasse Hannover - Partner des SV Arminia
Hannoversche Zimmerei - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
KSGVGH
 

Lotto-Sport-Stiftung 

Villa Vitale

Sparkassen-Sportfonds-Hannover

Ehrhardt

Derbystar

SiTAX Versicherungsmakler GmbH – Versicherungsmakler Hannover als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

LionsHome

 
 
© 2018 SV Arminia e.V. Hannover | RSS Feed | Alle Rechte vorbehalten.