Kostenfreier mp3-Download der Blauen Perle!
VIP-Pavillon mieten
 
 
Glotze aus - Stadion an!
Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 


 

» Aktuell



100 Jahre RKS - HFC Falke kommt!

Wir schreiben das Jahr 1918. Dies ist das Geburtsjahr des Rudolf-Kalweit-Stadions, das seit 100 Jahren in Bischofshol steht, um Mannschaften anderer Zivilisationen zu empfangen und möglichst zu besiegen. Am 30. Juni 2018 dringt nun der HFC Falke zum Jubiläumsspiel ins RKS vor! Dessen Vereinsmotto könnte kaum besser zum Stadiongeburtstag passen: Dankbar rückwärts - mutig vorwärts.

Wenige Jahre nachdem die Gebrüder Wright die Kunst des Gleitflugs perfektionierten und 36 Jahre vor Errichtung der Arena am Maschsee wurden die Wurzeln unserer heutigen Spielstätte am Bischofsholer Damm gepflanzt. Seit 1918 spielt der SV Arminia bereits im ehrenwerten Rudolf-Kalweit-Stadion, welches damit wohl ohne Zweifel zu den Traditionsplätzen des weltweiten Fußballs gehört. Der SC Enschede gastierte hier, Galata Sérail, Tottenham Hotspurs und weitere namhafte Klubs. Am Samstag, den 30. Juni, steigt in unserem Stadion nun ein 100-Jahr-Jubiläumsspiel gegen den HFC Falke aus Hamburg! Der HFC entstammt dem Umfeld des Hamburger SV und wurde vor vier Jahren von Fußballfans ins Leben gerufen, welche die allgemeine Entwicklung des professionellen Fußballs, insbesondere in den letzten 15 Jahren, nicht mehr mittragen wollten. Initialfunke war letztlich die Ausgliederung der Ersten und Zweiten Mannschaft des HSV aus dem Hauptverein. Der SV Arminia freut sich riesig auf das Gastspiel des HFC, der mittlerweile die Bezirkliga erklommen hat, noch einiges vorhat und sicherlich von nicht wenigen Fans ins Rudolf-Kalweit-Stadion begleitet werden wird.

Anstoß in Bischofshol ist um 16:30 Uhr, der Eintritt wird 3 Euro auf allen Plätzen aller Kategorien betragen. Möge sich eine angemessene Schar von 100-Jahr-Gratulanten in Bischofshole einfinden! Infos zum HFC finden sich hier.

Samstag, 30. Juni, 16:30 Uhr: SV Arminia vs. HFC Falke!

« zurück
Unsere Unterstützer - Sponsoren und Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Einbecker - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
BBL Logistik GmbH
PSD Bank eG - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Löffler GmbH - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Concordia - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Heimkehr - Partner des SV Arminia
publish! Medienkonzepte - Partner des SV Arminia e.V. HannoverKlauenberg - Partner des SV Arminia e.V. HannoverWallner - Partner des SV Arminia e.V. Hannover
BKFA Nord - Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Fair Trans - Partner des SV Arminia
Sparkasse Hannover - Partner des SV Arminia
Hannoversche Zimmerei - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
KSGVGH
 

Lotto-Sport-Stiftung 

Villa Vitale

Sparkassen-Sportfonds-Hannover

Ehrhardt

Derbystar

SiTAX Versicherungsmakler GmbH – Versicherungsmakler Hannover als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

LionsHome

 
 
© 2018 SV Arminia e.V. Hannover | RSS Feed | Alle Rechte vorbehalten.