Kostenfreier mp3-Download der Blauen Perle!
VIP-Pavillon mieten
 
 

Glotze aus - Stadion an!
Öffnungszeiten Geschäftsstelle


 

» Frauen



1. Damen des SV Arminia e.V. Hannover

 

Was für ein Jahr für die Frauenriege des SVA! Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga, konnte das Team um Trainer Jürgen Scholz zuletzt nicht nur sportlich überzeugen und die Klasse halten, sondern bekam auch noch mannschaftstechnischen Zuwachs: Pünktlich zur Saison 2017/2018 gesellt sich zur 1. auch noch eine 2. Damen, die fortan in der 7er-Kreisklasse auf einem Kleinfeld antreten wird.

In dem neuen Team finden neben routinierten Spielerinnen, die gerne etwas kürzertreten möchten, auch Anfängerinnen einen Platz zum Kicken. „Durch die Meldung der zweiten Mannschaft haben Spielerinnen nun die Möglichkeit, sich zwischen einem etwas ambitionierteren und einem spaßversierteren Team entscheiden zu können“, erklärt Katrin Lienhard, Betreuerin der 2. Damen, den sportlichen Schritt.
Doch obwohl beide Teams in unterschiedlichen Klassen antreten und verschiedene Ausrichtungen haben, sind die Saisonziele nahezu gleich: „Guten Fußball spielen und Spaß haben“, lautet die Devise – ab sofort eben in doppelter Ausführung! Neben anvisierten guten Leistungen auf dem Platz zeichnen sich die Frauenmannschaften des SVA nämlich besonders durch die Freude am Teamsport aus.

Diese ist natürlich umso größer, je besser es auch auf dem Feld läuft. Doch wie sehr das in der kommenden Saison beim Bezirksliga-Team der Fall sein wird, wagt Spielführerin Mirjana Schütze noch nicht zu sagen. „Wir wollen spielerisch mindestens an die letzte Saison anknüpfen und dann einfach schauen, wo wir am Ende landen“, stapelt sie tief. Noch entspannter sieht es Lienhard: „Wir wollen einfach gut mithalten und eine gute Zeit haben“, so die Betreuerin der 2. Mannschaft und witzelt: „Auf- und absteigen können wir ja eh nicht.“
Durch die Aufstockung der Damen-Fußballriege von Arminia sind auch in diesem Jahr neue Teammitglieder immer herzlich willkommen – egal, ob in der ersten oder zweiten Mannschaft! Wer Spaß am Fußball hat und auf der Suche nach einer netten, umgänglichen Mannschaft ist, schaut am besten gleich beim nächsten Training vorbei. Die Übungseinheiten werden vom 11er- und 7er-Team gemeinsam absolviert.

Kleiner Tipp: Da das Training hin und wieder für eine Laufrunde an den Maschsee verlegt wird, empfehlen wir, sich vor dem Vorbeikommen kurz bei unserem Trainer Scholle oder den Betreuerinnen Miri und Katrin zu melden, um Trainingszeit und -ort abzustimmen.

Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag: 20:00 - 21:30 Uhr.
 
Ansprechpartner

Trainer: Jürgen Scholz, Tel.: 0179/6987873

Betreuerinnen:
1. Damen: Mirjana Schütze: E-Mail: mirjana_schuetze@web.de, Tel.: 0176/22097975
2. Damen: Katrin Lienhard: E-Mail: strafraummiliz@gmail.com, Tel.: 0172/5497113

Hier findest du übrigens noch ein paar Eindrücke der Mannschaft sowie Spielergebnisse und Sonstiges: www.facebook.de/arminiafrauen

Unsere Unterstützer - Sponsoren und Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Einbecker - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
BBL Logistik GmbH
PSD Bank eG - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Löffler GmbH - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Concordia - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Heimkehr - Partner des SV Arminia
publish! Medienkonzepte - Partner des SV Arminia e.V. HannoverKlauenberg - Partner des SV Arminia e.V. HannoverWallner - Partner des SV Arminia e.V. Hannover
BKFA Nord - Partner des SV Arminia e.V. Hannover
Fair Trans - Partner des SV Arminia
Sparkasse Hannover - Partner des SV Arminia
Hannoversche Zimmerei - Logo als Partner des SV Arminia e.V. Hannover
KSGVGH
 

Lotto-Sport-Stiftung 

Villa Vitale

Sparkassen-Sportfonds-Hannover

Ehrhardt

Derbystar

SiTAX Versicherungsmakler GmbH – Versicherungsmakler Hannover als Partner des SV Arminia e.V. Hannover

LionsHome

 
 
© 2017 SV Arminia e.V. Hannover | RSS Feed | Alle Rechte vorbehalten.